Tune-Battle.de Home Beats Über uns Kontakt english deutsch

free HipHop Beats zum download

Was sind Type Beats?


type-beats Ein "Type Beat" ist ein Rap-Beat der ähnlich wie der eines bekannten Hip-Hop Künstlers klingt. Das Instrumental ist so konzipiert, das der Type Beat ohne Probleme von dem Album des entsprechenden Artists stammen könnte.
 
Type Beats erfreuen sich großer Beliebtheit, da so aktuellen Trends oder gerade erfolgreichen Künstlern nachgeeifert werden kann. Auch ein Künstler kann durch Type Beats ausdrücken an welcher Art von Beat er interessiert ist. Wenn ein Rapper zu seinem Produzenten sagt: "Ich hätte gerne ein Instrumental, das klingt wie ....", weiß dieser welche Art von Beat er produzieren muss.
 
 

Die Gegenargumente zu "Type Beats"

Die Gegner von Type Beats argumentieren, das durch das "Kopieren" bzw. "Nachbauen" von Beats die Kreativität verloren geht. Außerdem nutzen so unbekannte Produzenten den Hype oder die Bekanntheit von erfolgreichen Musikern aus.
 
 
 
Ob Type Beats für gut oder schlecht befunden werden, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gerade Hobbyrapper haben dadurch sicherlich einige Vorteile. Wir haben auf unserer Beat-Plattform allerdings bewusst auf die Auszeichnung bzw. Zuordnung zu bestimmten Künstlern verzichtet. Wir möchten das sich der Hörer ein eigenes Bild von dem Instrumental macht und nicht durch die "Type Beat" Auszeichnung den Beat vorab in eine bestimmte Schublade legt.
 
Zu den Beats von Tune-Battle.de →
 
Foto: Pixabay.com

 
RSS Feed abonnieren RSS Feed
 
 
Social Media
twitterInstagramYouTube
free HipHop Beats zum download Impressum  
Datenschutz  
Newsletter  
Trap-Beats | Type-Beats  
Musik für YouTube Videos  
HipHop Beats - Gemafrei  
 
Unterstütze uns im SocialMedia!

Wenn dir unser Angebot und unsere Beats gefallen, freuen wir uns über deine Unterstützung! Folge uns oder poste unseren Link bei Facebook, Twitter und Co.
So können wir dich weiterhin kostenlos mit Beats versorgen.
 
twitter     Instagram     YouTube
(X) schließen