Tune-Battle.de free Beats Beats kaufen Über uns Kontakt english deutsch

free HipHop Beats zum download


Wo bekomme ich gute Samples her?


Wo bekomme ich gute Samples her?Jeder der HipHop Beats produziert, steht irgendwann vor der Frage: "Wo bekomme ich gute Samples her?". Denn gerade bei Oldschool-HipHop und BoomBap-Beats ist es ein typisches Merkmal, das auf alte Samples zurückgegriffen wird.

Hier gibt es mehrere Möglichkeiten. Von der einfachen und kostenfreien Variante bis zur aufwendigen Methode zeigen wir euch hier 2 mögliche Vorgehensweisen.



Samples – Variante 1
Die erste Möglichkeit ist, im Internet nach Webseiten zu suchen, auf denen schon fertige Samples angeboten werden. Zu finden sind hier "free" Samples und Samples bzw. Samplepakete die zum Kauf angeboten werden. Je nach Budget könnt ihr euch jetzt durch die verschiedenen Soundschnipsel hören und alles was euch gefällt runter laden und in euren Beats verarbeiten.

Wichtig ist hier natürlich darauf zu achten unter welchen Lizenzbedingungen die Samples verwendet werden dürfen. Nicht alle Samples dürfen auch kommerziell genutzt werden. Aber schaut euch hier einfach die Lizenzbedingungen der einzelnen Anbieter an. Hier ist in der Regel sehr genau beschrieben was erlaubt ist und was nicht.

An dieser Stelle möchten wir euch noch 2 Webseiten empfehlen, auf denen kostenfreie Samples zum Download angeboten werden. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr euch kostenfrei registriert.

conversesamplelibrary.com
looperman.com


Der Vorteil dieser Variante:
• Ihr findet schnell und mit geringem Aufwand gute Samples die ihr in euren Projekten verwenden dürft.

Der Nachteil dieser Variante:
• Es kann sein, dass es viele andere Beats gibt, in denen das selbe Sample verwendet wurde.



Samples – Variante 2
Die zweite Möglichkeit an gute Samples zu kommen, ist etwas aufwendiger und erfordert ein wenig Geschick. Ihr könnt euch alte Songs anhören und selbst nach Samples suchen, die ihr dann mit einem Sample-Editor schneidet und bearbeitet.

Sample-Editoren sind in den gängigen Digital Audio Workstations bereits integriert. So liefert z.B. Cubase oder FruityLoops einen solchen Sampler in der Software mit. Aber es gibt auch zahlreiche andere Anbieter, die Sample-Editoren anbieten.


Der Vorteil dieser Variante:
• Ihr könnt individuelle Samples suchen, die nicht schon von vielen anderen verwendet wurden.

Der Nachteil dieser Variante:
• Das Finden von guten Samples ist aufwendiger
• Es muss auf das Copyright geachtet werden.



« Zurück zur Übersicht
 
 
RSS Feed abonnieren RSS Feed
 
 
Social Media
twitterInstagramYouTube
free HipHop Beats zum download Impressum | Datenschutz  
Nutzungsbedingungen  
Newsletter  
Trap-Beats | Type-Beats  
Musik für YouTube Videos  
HipHop Beats - Gemafrei  
HipHop & Beat Blog  
 
Unterstütze uns im SocialMedia!

Wenn dir unser Angebot und unsere Beats gefallen, freuen wir uns über deine Unterstützung! Folge uns oder poste unseren Link bei Facebook, Twitter und Co.
So können wir dich weiterhin kostenlos mit Beats versorgen.
 
twitter     Instagram     YouTube
(X) schließen